Ballettschule Flensburg 2018
Alexandra Pascu, Ballettlehrerin in der Ballettschule. Geboren am 1981 in Bistrita/Romänien,  Lizenz zur Profi Ballettänzerin erhielt ich durch meine Ausbildung von 1994 bis 2000 mit Abschluß am Octavian Stroia in Cluj-/Napoca Rumänien. Während meiner Ausbildung nahm ich an verschiedenen Wettbewerben teil u.a. 1995 Finalistin im Internationalen Ballettwettbewerb “Oleg Danovski” 1996 4.Platz im Internationalen Ballettwettbewerb “Oleg Danovski” 1998 3.Platz im nationalen Wettbewerb im Bereich -Klassischer Tanz- 1999 3.Platz im nationalen Wettbewerb -Klassischer Tanz und Modern- 1999 Halbfinalteilnahme am internationalen Ballettwettbewerb -Prix de Lausanne- Schweiz 2000 1.Platz im nationalen Ballettwettbewerb, Galati, Rumänien Ab 2000 Solo-Ballettänzerin am Schleswig-Holsteinischen Landestheater, wo ich bis 2010 in vielen Stücken wie z.B. Medea, Blendend Schwarz, 3-Violinen-Konzert, Bernadas Albas Haus und Peer Gynt tanzte. Außerdem hatte ich viele Gastierungen an verschiedenen deutschen Theatern. Seit 2007 unterrichte ich als Ballettlehrerin in Flensburg klassischen Tanz. Seither biete ich auch Ballettkurse an der Volkshochschule Flensburg an. Anfangs noch in der “Ballettschule am Theater” und nun in meiner eigenen Ballettschule. Ich wünsche uns viel Spaß zusammen.
Alexandra-Daniela Pascu
Ballettschule Flensburg
Körperbeherrschung - Kraft - Flexibilität- Anmut - Gesundheit - Freude - Bewegung - Disziplin